Zur Post "Kleine Hexe"

Gaststätte mit Biergarten
täglich ab 17:00 Uhr geöffnet

Hauptstraße 59
65462 Ginsheim-Gustavsburg
Telefon: 0 61 44/31 88 7
Mobil:    01 71/3 73 43 32

In den Sommermonaten ist die Gaststätte und der Biergarten Sonntags
ab 11:00 Uhr geöffnet. Im Sommer Sonntags durchgehend warme Küche!

 

Gaststätte Zur Post "Kleine Hexe", Hauptstr. 59, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

Nicht nur Ginsheimer kennen das gemütliche Lokal in der Hauptstraße. Nur wenige Meter vom Altrhein entfernt, erfreut es sich seit über 20 Jahren großer Beliebtheit bei Alt und Jung. Im Sommer lädt der gemütliche Biergarten Fahrradfahrer, Motorradfahrer und Fußgänger zum Verweilen ein.
 

Zur Geschichte:
 

Das Gasthaus „Zur Post“ wurde vermutlich Ende des 18. Jahrhunderts erbaut. Ob es damals schon so aussah wie heute, ist allerdings nicht bekannt.

Das Gebäude beherbergte im Laufe seiner Geschichte neben der Gaststätte auch eine Poststube und eine Futtermittelhandlung. Die früheren Besitzer sollen außerdem eine eigene Schiffsmühle auf dem Rhein betrieben haben.

1883 wird das „Postgässchen“ zum ersten Mal erwähnt. Es diente Fischern, die ihre Netze von der Hauptstraße zum Rheinufer transportieren mussten, als „kurzer Weg“ zum Wasser.